Über mich

Privates

Geboren und aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Dortmund. Während Schulzeit, Studium und in meinen ersten Berufsjahren habe ich zudem in den USA, in Kanada und in der Schweiz gelebt. Dann haben meine Frau und ich in München unsere Familie gegründet. Nach über zehn Jahren in München zog es uns aufs Land.

Mit meiner Frau und meinen beiden Kindern schätze und genieße ich heute das Leben in Aitrach. Mit zur Familie gehört auch unser Hund Toni. Wir wohnen naturnah in einer Randlage und halten dort einige Hühner. Im Sommer kommen immer noch ein paar Schafe auf unserer Streuobstwiese dazu.

Berufliches

Nach BWL-Studium und Abschluss als Diplom-Kaufmann war ich in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig und wurde 2005 zum Steuerberater bestellt. Doch diese Tätigkeit hat mich kreativ und unternehmerisch nicht glücklich gemacht.

Reizvoller ist es für mich, Geschäftsideen zu entwickeln und umzusetzen. So wurde ich Gründer. Das Internet machte es möglich, Ideen schnell und mit überschaubarem Kapital zu realisieren. In der Folge schuf ich – meistens gemeinsam mit meiner Frau – ein Social Network, eine Plattform für Geschäftsreisende, einen Marktplatz für Imker, einen Marktplatz für Goldschmiede und Schmuckdesigner sowie eine Unternehmens- und Kommunikationsberatung.